Öko? Na klar!

Wie bereits im Post geschrieben, werde ich hier nach und nach eine Sammlung von Alternativen zu Wegwerf-Produkten und Dingen aus Kunststoff erstellen.

Es lohnt sich öfter einmal vorbei zu schauen! 

1. Wattestäbchen
Täglich nutze ich sie nach dem Duschen, weil ich nasse Ohren überhaupt nicht mag oder um das Augenmake-up zu korrigieren. So sammelt sich im Laufe eines Jahres ein ganz schöner Berg an.
Damit der Berg zumindest etwas ökologischer ist, bin ich auf Wattestäbchen mit Papierschaft umgestiegen. Diese sind bei den bekannten Drogerien erhältlich und kosten auf 200Stck gerechnet nur 0,60€ mehr. Ich finde das ist durchaus vertretbar! 

2. Wattepads
Auch Wattepads verbrauche ich im Schnitt drei große Packungen pro Jahr
Dabei habe ich schon vor Jahren von meiner Patin ein wiederverwendbares Pad geschenkt bekommen, das ich aber tatsächlich nie genutzt habe. Warum auch immer...
Ich hab es nun wieder ausgegraben und da mir eines natürlich nicht reicht, ein weiteres DIY Pad aus Frottee und feinem Baumwollstoff genäht.
Es gibt auch Abschminkschwämmchen in den bekannten Drogerien. Meine Schwester nutzt seit einiger Zeit zurechtgeschnittene Abspülschwämme (die wie Brot aussehen). Diese sind günstiger, bei 90°C waschbar und halten auch sehr lang.
DIY genähtes Pad aus Frottee und Baumwollstoff

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen